Lightroom Grundlagen


Lightroom Grundlagen


 

 

Geht es in der digitalen Fotografie noch ohne Photoshop und Lightroom? Ich sage ja und nein. Es geht sehr wohl inzwischen zu 90% ohne Photoshop. Allerdings wird Lightroom aufgrund der Möglichkeiten die Adobe dem Programm inzwischen spendiert hat immer wichtiger im täglichen Arbeiten als Fotograf.

Nicht nur als Bibiothek und Katalog sonder auch als RAW Konverter und allgemeines Bearbeitungsprogramm (EBV) ist Lightroom kaum noch weg zu denken. 


Im Rahmen dieses Workshops wirst du die absoluten Grundlagen von Lightroom erlernen und deine evtl. Scheu vor dem mächtigen Programm verlieren. Wir werde uns durch alle Bereiche des Programms hindurch navigieren. Allerdings liegt das Hauptaugenmerk auf den Modulen Bibliothek und Entwickeln welche die wichtigsten Bestandteile von Lightroom sind. 

 

Lightroom von A - Z

LR

Kurszeit

ca. 2,5 – 3 Stunden


Ort

Kulturzentrum “Alte Mühle” in 66646 Marpingen


Treffpunkt

Am Eingang im EG der Mühle


Teilnehmer

Mindestanzahl 4

Maximalzahl 10


Anforderungen

 

Ein auf einem PC oder Laptop vor installiertes und lauffähiges Lightroom ist kein muss. Allerdings ist der Lernerfolg mit entsprechender Mitarbeit vor Ort wohl höher.


Preis

69,- €


 


Der Veranstalter behält sich eine Absage des Kurses ohne Angabe von Gründen frei. Bei einer Absage durch den Veranstalter werden 100% der Kursgebühren rückerstattet. Die Kursgebühr beträgt nur 69,-€ und wird vor Ort gezahlt. Veranstaltungsort ist das Kulturzentrum “Alte Mühle” in 66646 Marpingen. Der Workshop dauert ca. 2,5-3 Stunden. Dieser Workshop findet ab 5 Teilnehmern statt. 


 

Die Bibliothek

Euer Workshopleiter

Der Entwickeln Modus