PhotoTours4U

Hallo

Seit einiger Zeit nun recherchiere im Netz immer wieder nach Landschaft Fotografen und Reiseanbietern aus diesem Bereich. Einerseits um Inspiration für meine eigne fotografische Entwicklung zu erhalten und andererseits um Kontakt zu Fotografen zu erhalten die sich auf hohem Niveau bewegen.

Im Rahmen dieser Recherchen bin ich vor ca. einem halben Jahr auf den Internetauftritt von PhotoTours4U gestoßen. Die Betreiber der Seite und Köpfe hinter dem Projekt sind Christian Ringer Serdar Ugurlu, Raik Krotofil, Adam Selemba  und Achim Sieger. Alle samt sind sie passionierte Landschaft Fotografien die sich mit Leib und Seele der Fotografie im Allgemeinen und der Landschaft Fotografie im speziellen verschrieben haben. Das Team bietet über ihr Portal Workshops und Fotoreisen auf allem höchstem Niveau an. Dies nicht nur nach eigenen Angaben, was ja jeder von sich behaupten könnte. Sondern auch und gerade nach Meinung der Kunden die mit Ihnen unterwegs waren. Egal wer von PhotoTours4U als Mentor mit den Kunden unterwegs ist, es wird immer ein individuelles Coaching auf ganz hohem Niveau geboten. Die Maxime ist stets „Der Kunde muss pro Tag ein Poster mit nach Hause nehmen“. Diesem Motto wir der gesamte Workshop oder auch die Fotoreise untergeordnet. Nur weil das Wetter schlecht ist oder irgend ein anderer Grund sich scheinbar in den Weg stellt geben die Mentoren nicht auf. Es werden immer wieder neue oder Ausweich Lokations bereit gestellt und die Betreiber bauen das Portfolio der Angebote ständig weiter aus oder erneueren selbiges.

Auch der Blog auf der Seite ist eine sehr positive Erscheinung. Hier veröffentlichen die Betreiber immer wieder News aus der Fotoszene und eigene Erfahrungen mit den verschiedensten Equipment Teilen. Es fällt auf das die Autoren alle unabhängig agieren und nicht etwas von der Fa. X gesponsert werden und die Fa. Y aus dem Grund generell schlecht finden. Leider ist dies in den letzten Monaten immer mehr der Fall auf diversen Portalen und auch in Blogs auf gut frequentierten Fotoseiten. So wie z.B. die Kaufberatung zu den 100mm Filterhaltern von Achim Sieger.

Ich kann also jedem meiner Gäste nur empfehlen sich für den nächsten Workshop in Sachen Landschaften oder gar die nächste Fotoreise bei den Jungs von PhotoTours4U zu informieren.

Einen Erfahrungsbericht von mir über meiner erste Reise mit PhotoTours4U steht nun zum lesen auf der Homepage bereit. Viel Spaß beim lesen.

 

Gutes Licht

Christian Mütterthies