Seascape


Eine ganz besondere Art der Landschaft Fotografie stellt das Fotografieren am Meer dar. Aktuell würde ich sagen das dies sie Art der Fotografie ist, die mir am meisten Spaß bereitet und in welche ich die größten Emotionen stecken kann.


Gerade in unserer extrem hektischen und schnelllebigen Zeit macht es einfach sehr großen Spaß, sich über viele Stunden dem Rhythmus der Wellen und des Meeres an zu passen. Mit Hektik oder dem Motto “Ich mach schnell mal eine Seascape Aufnahme”, sind hier keine guten Bilder zu bekommen.


So bin ich meist schon Stunden vor Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang vor Ort und lasse die Szenerie auf mich wirken. Langsam taste ich mich an verschiedene Einstellungen, Belichtungszeiten und Blickwinkel heran. So wird jedes einzelne Bild eine kleines Kunstwerk für sich.