kOMM MIT IN DIE nATUR

Landschaften

Ich bin immer wieder auf der Suche nach einzigartigen Landschaften und Lichtstimmungen. Eine Auswahl der Bilder findest du hier.

kOMM MIT zum Meer

Seascape

An den Stränden unserer Meere fühle ich mich besonders wohl. Ich kann Stunden damit verbringen mich in die Gegebenheiten hinein zu denken. Die Emotionen vor Ort zu transportieren, dass ist immer wieder mein Ziel beim Fotografieren am Meer.

kOMM MIT auf eine kleine Zeitreise

Langzeitbelichtungen

In einem Bild die Informationen aus einigen Sekunden, oder gar Minuten zusammen zu raffen, das ist für mich der große Ansporn und gleichzeitig der Spaß an meinen Langzeitbelichtungen. Oft verschwimmen die Lichter zu Linien und Bewegte Elemente werden undeutlich, oder verschwinden ganz aus der Aufnahme.

kOMM MIT zu tieren aus aller welt

Tierfotografie

Auf meinen vielen Reisen zu den schönsten Landschaften, lasse ich niemals die Tierwelt aus dem Auge. Ob faszinierende Lemuren auf Madagaskar, oder die erhabenen Rentiere in Norwegen, ich liebe es einfach Tiere in ihrem natürlichen Habitat zu fotografieren.

kOMM MIT in eine Welt ohne Farben

Ohne Farbe

An vielen Stellen es die Reduktion, auf Strukturen und wichtige Inhalte eines Bildes die mich ansprechen. Wo experimentiere ich sehr gerne mit diesen Einstellungen, ob in der Landschaft oder auch der Architektur Fotografie.

kOMM MIT in die welt der Pflanzen

Pflanzenfotografie

Pflanzen zu fotografieren ist eine fast schon meditative Art der Fotografie für mich. lange suche ich nach der richtigen Perspektive und warte auf das ideale Licht. Kommt also mit in die Wälder und auf die Wiesen unserer Natura