(12) Fotobuch gestallten mit Saal-Digital

(12) Fotobuch gestallten mit Saal-Digital

Heute werde ich euch an der Gestaltung eines Fotobuches teil haben lassen. Dies von der ersten Idee bis hin zum fertigen Druck. Als ich irgendwann im Januar 2021 eine Werbung der Fa. Saal-Digital auf Facebook entdeckte, wurde ich sofort aufmerksam. Schon seit langem überlegte ich daran ein Fotobuch zu erstellen. Irgendwie fehlte mir aber immer die Motivation und vor allem die Idee des Inhaltes. “Saal-Digital bringt eine neue Klasse von Fotobüchern raus, und sucht dafür Tester”. So war in der Anzeige zu lesen. “Ok”, mal genau lesen was ich da machen muss …..

(11) Mein Lieblings Objektiv

(11) Mein Lieblings Objektiv

Gibt es so was überhaupt, ein Lieblings Objektiv?

Sicher gibt es so etwas. Würde ich an diese Fragestellung einfach analytisch heran gehen und mir anschauen mit welchem Objektiv ich am häufigsten fotografiere. Das Ergebnis wäre eindeutig. Aber, ist das dann auch mein Lieblings Objektiv? Das kann ich schon vorweg nehmen. In meinem Fall, ist es das.

In meinem aktuellen Lightroom Katalog tummeln sich 22922 Bilder, die seit 2007 aufgenommen wurden. Ich gebe zu, das ist nicht wirklich viel. Wer mich kennt

(6) Polarlichter fotografieren

(6) Polarlichter fotografieren

Polarlichter – ein unvergessliches Naturschauspiel fotografieren Wie fotografiert man Polarlichter? Im heutigen Blogbeitrag möchte ich euch zusammen mit Thomas Zilch in eine ganz spezielle Ecke der Naturfotografie mit nehmen. Nordlichter zu fotografieren ist der Traum vieler Natur und Landschaft Fotografen/innen. Thomas wird euch in seinem Beitrag einige nützliche Tipps geben, wie es möglich ist die Lady Aurora auf den Sensor zu bringen. Nun lassen wir aber direkt Thomas zu Wort

Weiterlesen